GL Kids

Eine neue Generation

Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit. Ihn verkündigen wir,
indem wir JEDEN Menschen ermahnen und JEDEN Menschen lehren in aller Weisheit,um JEDEN Menschen vollkommen in Christus Jesus darzustellen.

Kolosser 1, 28
Da die Bibel keine Altersgrenzen kennt, gehen wir davon aus, dass dies für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen zutrifft. Denn das Wort (Kolosser 1,28) spricht hier von JEDEM Menschen. Wie Timotheus schon von frühester Kindheit an in der Schrift unterwiesen wurde, möchten wir auch Kinder, die unsere Kindergottesdienste und Bibelschulen besuchen, mit dem Wort aus der Bibel und Seiner wirksamen Kraft vertraut machen.
Die Unterweisung in der Schrift ist in erster Linie die Aufgabe der Eltern. Wir als Gemeinde wollen die Eltern darin unterstützen, indem wir den Kindern mit viel Spiel und Spaß auf kindgemäße Art und Weise biblische Wahrheiten vermitteln.
Jesus sagte bereits in Lukas 18, 16:
„Lasst die Kinder zu mir kommen und wehrt ihnen nicht, denn solcher ist das Reich Gottes.“
Darum liegt es uns ganz besonders am Herzen, für Kinder und Teenies immer wieder Raum zu schaffen, sei es in Form von Kinderbibelschulen oder Kindergottesdiensten, damit sie Gottes Wort, Seine bedingungslose Liebe und Gnade kennen lernen können und in aller Weisheit Gottes zu mündigen Menschen in Christus heranreifen können. Und zwar ganz nach ihrem individuellen Charakter, ihrer Herkunft und ihren von Gott gegebenen Talenten, Interessen und Fähigkeiten.